Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

vielen Dank für den Besuch auf meiner website.

Ich biete Ihnen eine kompetente rechtliche Beratung insbesondere in folgenden Rechtsgebieten an:

  • Alle Fragen des Wasserrechts (z.B. Entnahme von Grundwasser und Oberfächengewässers z.B. für Zwecke der Trinkwasserversorgung oder das Einleiten von Abwasser in Gewässer z.B. von Kläranlagenbetreibern oder der Industrie) sowie dazu gehörende Fragen des Rechtsschutzes z.B. bei behördlichen Entscheidungen und Auflagen in Bescheiden. Hinzu kommt das Thema Wasserschutzgebiete.
  • Alle Fragen des Wegerechts, insbes. die Nutzung fremder Grundstücke (private Grundstücke, öffentliche Straßen, Deutsche Bahn AG oder Wasserstraßen) durch Leitungen der öffentlichen Versorgung mit Wasser / Abwasser sowie Energie und TK (Vertragsbedingungen, Enteignung, Entschädigungshöhe).

Ich bin diesen Rechtsgebieten seit mehr als 30 Jahren hauptsächlich für Unternehmen der Daseinsvorsorge tätig.


Per Seeliger

Rechtsanwalt

Höhlenweg 16b D-53125 Bonn

 Tel: 0228 / 3692 4087

Fax: 0228 / 3692 4086  

Mobil: 0171 1028357

Mail: RASeeliger@t-online.de

Aktuelle Vorträge finden Sie auf der Seite Vortrag.


Fotos: Per Seeliger, Myanmar Januar 2018